Heraus zum 1. Mai mit Abstand und Anstand und Janine Wissler (Parteivorsitzende)

Die Dresdner LINKE lädt auch in diesem Jahr zu ihrer traditionellen Maikundgebung auf dem Dresdner Alaunplatz ein. Prominenteste Rednerin wird die neue Vorsitzende der LINKEN Janine Wissler sein, die 14.00 Uhr erwartet wird.

Für die Kundgebung haben wir den Veranstaltungsplatz mit Zustimmung des Grünflächenamtes auf die Wiese des Alaunparks erweitert und Übertragung des Bühnenprogramms per Videowänden auf die Wiese organisiert, um an der Bühne keine zu dichte Ballung zu verursachen.

Kultur und Politik
Verschiedene Dresdner Künstler*innen, die seit nunmehr über einem Jahr keine Auftrittsmöglichkeiten mehr haben, werden uns unterhalten.

Dazu gibt es natürlich politische Ansprachen unserer Kommunal-Landes- und Bundespolitiker*innen und die Möglichkeit mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Auch Vereine und Initiativen aus dem politischen und vorpolitischen Raumes sollen sich unter Einhaltung des Infektionsschutzes präsentieren. Das Buffet mit Selbstgemachtem muss natürlich in diesem Jahr entfallen, während ein Kinderprogramm trotzdem stattfinden wird.

Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter und auf eine Entspannung der Pandemie-Situation bis dahin.

Übrigens bietet sich in unmittelbarer Nähe des Alaunparks, im Dresdner Kino Schauburg“ seit Anfang April die Gelegenheit, einen Covid-Schnelltest vornehmen zu lassen. Sicherlich eine Möglichkeit, das Infektionsrisiko zu begrenzen und etwas für die eigene Gesundheit und die seiner Familie und Freunde zu tun. Geöffnet ist täglich ab 9 Uhr, werktags bis 20 Uhr, sonnabends bis 19 Uhr und sonntags bis 18 Uhr.

Beginn unserer Veranstaltung ist 11:00 Uhr. Da unsere herkömmliche gastronomische Versorgung entsprechend des Infektionsschutzes nicht möglich sein wird, rufen zur Unterstützung der im Umfeld des Alaunparkes ansässigen gastronomischen Betriebe auf, die eine Mitnahme-Variante für Speisen und Getränke anbieten.

Wir freuen uns auf Euch – auch in diesem Jahr gilt: Heraus zum 1. Mai!

Mehr Infos auch unter: https://www.facebook.com/events/758113748408247