Linke Dresden lädt zum Kreiswahlversammlung am 16.03.2024

Wir bereiten die Landtagswahl 2024 vor und laden recht herzlich zur einer Versammlung der wahlberechtigten Mitglieder der Partei DIE LINKE in Dresden (Landtagswahlkreise 40 47) ein.

Eckdaten:

• am 16.03.2024
  • ab 10.00 Uhr bis voraussichtlich ca. 15.30 Uhr
  • im Gewerkschaftshaus Dresden im Richard- Teichgräber-Saal
    Schützenplatz 14

Für diese Versammlung hat der Landesvorstand Sachsen beschlossen:

• 1. Die Versammlung hat folgende Aufgaben (Tagesordnung):
      • Wahl der Wahlkreisbewerber*innen der Partei DIE LINKE für die Landtagswahlkreise 40 – 47
      • Wahl der Vertreter*innen der Partei DIE LINKE aus der kreisfreien Stadt Dresden für die Landesvertreter*innenversammlung zur Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahl 2024
  • 2. Als Wahlkreisbewerber*in kann nur gewählt werden, wer zum 8. Sächsischen Landtag wählbar ist.
  • 3. Bei der Wahl der Wahlkreisbewerber*innen der Partei DIE LINKE für die Landtagswahlkreise 40 – 47 sind alle Mitglieder der Partei DIE LINKE wahlberechtigt, die am Tag der Versammlung das 18. Lebensjahr vollendet haben, deutsche Staatsbürger*innen sind, seit mindestens 3 Monaten ihren Hauptwohnsitz in den Landtagswahlkreisen 40 – 47 haben und nicht nach § 12 SächsWahlG vom Wahlrecht ausgeschlossen sind.
  • 4. Als Vertreter*innen sind Mitglieder der Partei DIE LINKE wählbar, die ihren Hauptwohnsitz im Freistaat Sachsen haben, deutsche Staatsbürger*innen sind und am Tag der Versammlung das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  • 5. Bei der Wahl der Vertreter*innen für die Landesvertreter*innen-versammlung sind alle Mitglieder der Partei DIE LINKE wahlberechtigt, die ihren Hauptwohnsitz in der kreisfreien Stadt Dresden haben, deutsche Staatsbürger*innen sind und am Tag der Versammlung das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  • 6. Für die Organisation der Versammlung und die fristgerechte Einladung aller Mitglieder der Partei DIE LINKE mit Hauptwohnsitz in der kreisfreien Stadt Dresden ist der Stadtvorstand Die Linke Dresden verantwortlich.
  • 7. Dieser Beschluss ist durch den Stadtvorstand Die Linke Dresden auf ortsüblichem Weg mindestens zwei Wochen vor der Versammlung allen Mitgliedern der Partei DIE LINKE mit Hauptwohnsitz in der kreisfreien Stadt Dresden bekannt zu machen.
  • 8. Die Erstellung der Listen für die einzuladenden Mitglieder erfolgt über die Landesgeschäftsstelle.

Hinweise:

• Der Versammlungsraum ist barrierefrei erreichbar. Ein kleiner Imbiss (Brötchen und Getränke) wird auf Selbstzahlbasis gewährleistet.
  • Soweit Bedarf an Kinderbetreuung besteht, bitten wir um Rückmeldung an Kristin Hofmann in der Stadtgeschäftsstelle.
  • Wir bitten aus organisatorischen Gründen darum, eventuelle Kandidaturen bis 26. Februar in der Geschäftsstelle unter xbagnxg@qvryvaxr-qerfqra.qr oder 0351 858 38 01 bzw. via Post anzuzeigen. Das Recht zur Kandidatur auch erst am Versammlungstag bleibt davon unbenommen.

EinladungPDF-Datei (89,06 KB)