Einladung zur Kundgebung am 17.09. in Dresden

Kundgebung in Dresden: Heißer Herbst statt soziale Kälte – wir frieren nicht für Euren Profit

Wir wollen gemeinsam mit euch den Aktionstag zum heißen Herbst auch in Dresden bespielen.

Als Redner*innen werden u.a. erwartet: Dr. Cornelia Ernst (MdEP), Mitglieder des Bündnis für Pflege Dresden, Mitglieder der Sozialberatung der LINKEN Dresden, Mitglieder der Stadtratsfraktion DIE LINKE Dresden, darunter André Schollbach sowie die Initiative Seebrücke Dresden.

Heißer Herbst statt soziale Kälte – den Protest auf die Straße tragen!

Die Energiekonzerne und deren Großaktionäre stecken sich Milliardengewinne in die Tasche, während die Bevölkerung enorme Preissteigerungen verkraften soll. Darunter werden hunderttausende Menschen leiden, hinzu kommt die zutiefst ungerechte Gasumlage. Der Gaspreis muss gedeckelt werden! Aber die Bundesregierung tastet die Kriegs- und Krisengewinne der Konzerne nicht an, auch Kretschmers Regierung hat eine Übergewinnsteuer im Bundesrat nicht unterstützt. Die Menschen bezahlen also weiter die horrenden Gewinne der Konzerne. Das ist Klassenkampf von oben, unterstützt von der Ampel ebenso wie von den rechten Teilen der Opposition! Wir rufen dazu auf, gemeinsam den Protest auf die Straße zu tragen. Für ein bezahlbares Leben, eine gerechte Steuer auf Krisen- und Zufallsgewinne und eine soziale Energiewende.

Ab 13.00 Uhr kann man gemeinsam Transparente malen, die Kundgebung beginnt 14.00 Uhr.

Wir sind vor Ort, um als LINKE mit Euch und Ihnen gemeinsam in einem heißen Herbst der friedlichen, demokratischen Proteste gegen diese unsoziale Politik aktiv zu werden!

Mehr Infos auch unter: https://www.energiepreis-runter.de/

202208-01 Flyer A5 WMD Energiepreise DIE LINKE. SachsenPDF-Datei (1,16 MB)