DIE LINKE Dresden-Pieschen bevorzugt Fährverbindung ins Ostragehege

Von Pieschen zur Messe Dresden, um ein Bürgerforum zu besuchen oder zum Spazieren ins Grüne: Bisher war dies nur über die beiden vielbefahrenen Brücken Marienbrücke und Flügelwegbrücke möglich. Aus diesem Grund ist die aktuelle Studie zu begrüßen, die der Idee einer (historisch bereits einmal existierenden) Elbquerung zwischen Pieschen und dem Ostragehege hoffentlich frischen Wind verleiht!

Für DIE LINKE Pieschen scheint hier eine Fährverbindung auch langfristig das geeignete Mittel zu sein, um schnell, kostengünstig und mit dem geringsten Eingriff in die Natur der Elbwiesen eine Verbindung zwischen den aufstrebenden Stadtteilen Pieschen-Süd/Mickten und Friedrichstadt zu schaffen.

Dazu Stadtbezirksbeirätin Diana Kotte: Eine Fähre von Pieschen zum Ostragehege forderte DIE LINKE Dresden bereits im Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2019. Auch heute ist dies unsere bevorzugte Lösung. Wichtig ist es nun, frühzeitig die Bevölkerung in die Planung einzubeziehen und auch den Belangen des Naturschutzes an den Elbwiesen Rechnung zu tragen. Zudem wäre es zu begrüßen, wenn die Ergebnisse der Studie zeitnah im Stadtbezirksbeirat Pieschen dargestellt und öffentlich diskutiert werden könnten.

Von der LINKEN sind 4 Personen im Stadtbezirksbeirat Pieschen. Diana Kotte ist eine davon.