Liebe Kuba-Freunde!

¡Bienvenidos! Wir, die Regionalgruppe Dresden der AG Cuba Sí, heißen euch willkommen auf unserer Internetseite. Die wichtigsten Fragen haben wir für euch zusammengestellt:

Wer oder was ist Cuba Sí?

iHasta la victoria siempre!

Wir sind eine Arbeitsgemeinschaft in der Partei DIE LINKE. Die politische und materielle Solidarität mit dem sozialistischen Kuba ist Grundanliegen und wesentlicher Inhalt unserer Tätigkeit. Dabei verstehen wir uns als Teil der internationalistischen Bewegungen gegen Krieg, Neoliberalismus, Faschismus, Ausbeutung und Ausgrenzung. Der Kampf für eine gerechte Welt, für den Frieden, die sozialen und demokratischen Menschenrechte, die Bewahrung der Umwelt und das Recht der Völker selbst über ihr Schicksal zu entscheiden, bestimmt unser politisches Wirken.

Was machen wir?
„Seamos realistas y hagamos lo imposible" (Ernesto ‘Che’ Guevara)

Schwerpunkte unserer Arbeit sind zwei bundesweiten Solidaritätskampagnen mit den zugehörigen Projekten. „Milch für Kubas Kinder“ ist ein entwicklungspolitisches Projekt zur Unterstützung der Ernährungssicherheit auf der Grundlage einer nachhaltigen Milchproduktion in Kuba. „Kuba muss überleben“ beinhaltet sowohl die materielle Unterstützung der sozialen Infrastruktur in den Projektregionen, die Realisierung kurzfristiger Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Kultur und anderen, als auch die Gewährleistung unserer politischen Arbeit, unserer Öffentlichkeitsarbeit und weiterer Solidaritätsaktionen.

Ihr wollt helfen?

¡Viva la solidaridad!
Alle Spenden für Cuba Sí kommen unseren
Kampagnen zugute: Sonderspendenkonto beim
Parteivorstand der Partei DIE LINKE/Cuba Sí

Empfänger: DIE LINKE/Cuba SI Dresden

IBAN: DE 93 8505 030031 201 83074

BIC/SWIFT-Code: OSDDDE 81 XXX

Bitte unbedingt beachten: Immer den Verwendungszweck "Milch für Kubas Kinder" oder "Kuba muss überleben" ohne weitere Zusätze (!) angeben!

Falls eine Spendenquittung gewünscht wird, bitte in der Überweisung vermerken und
Adresse angeben.

Ihr wollt mitmachen?

¡Venceremos!
Egal ob Hobby-Revolutionäre, parteilose AktivistInnen, romantische Visionäre oder begeisterte Weltenbummler, wenn euer Herz für Kuba schlägt, seid ihr richtig hier. Werdet aktiv und schließt euch uns an! Kontaktiert uns einfach per Email oder besucht uns auf Facebook.

¡Saludos solidarios!
Cuba Sí Dresden

Kontakt: cubasi[at]dielinke-dresden.de

Unser Infoblatt findet Ihr hier...